Sonntag, 28. Mai 2017

Geht immer: Kirsch-Schoko-Kuchen


Als ich vor ein paar Wochen über Mittag Besuch hatte, habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mal wieder einen Kuchen zu backen bzw. einen neuen Kuchen auszuprobieren. Die Wahl fiel auf einen Kuchen, welchen ich schon lange in meiner Lesezeichenliste abgespeichert habe: Einen Kirsch-Schoko-Kuchen von den Küchengöttern.

Kurz gesagt, ich fand den Kuchen spitze. Saftig durch die Kirschen, mit Schokostückchen und der Teig ist auch durch die (gemahlenen) Mandeln etwas besonderes. Geht immer - da ich gerne Obstkuchen backe aber richtige Beeren dem Sommer vorbehalten sind. Kirschen aus dem Glas sind hingegen in den anderen Jahreszeiten eine Alternative. So wird der Kuchen definitiv in Liste mit Standardrezepten aufgenommen. Aufgegangen ist er zudem auch schön, in der Mitte sind die Stücke bei mir ungewöhnlicherweise höher als am Rand geworden.

0 x Input:

Kommentar veröffentlichen